Piraten stellen Stadtratsliste auf

Stadtratswahl Hof

Die Hofer Piraten haben am vergangenen Sonntag, den 17. November, eine Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2020 in Hof aufgestellt. Vierzehn Kandidaten stellen sich dem Wähler, die Liste war offen, so dass auch Unterstützer und politisch Interessierte kandidieren konnten. Gewählt wurden:

1 Michael Böhm
2 Stephan Korb
3 Michael Rödel
4 Christine Rödel
5 Gunther Steinhäußer
6 Sandra Regalin
7 Steffi Baumgarten
8 Julia Schumann
9 Mike Hummel
10 Roland Spranger
11 Jakob Riegel
12 Marc Benjamin Schatz
13 Christian Heydemann
14 Bettina Müller

„Es freut mich sehr, dass die Piraten in Hof so viele Unterstützer gefunden haben, dass eine 14er Liste aufgestellt werden konnte. Das gibt Mut!“ kommentiert der Kreisvorsitzende und Oberbürgermeisterkandidat Michael Böhm das Ergebnis der Aufstellungsversammlung. Weiter zeigt er sich sehr erfreut, dass der Frauenanteil bei über 35 Prozent liegt. „Ein sicher noch zu verbesserndes Ergebnis, aber durchaus vorzeigbar“, meint Böhm. Die Piraten wollen „Hof neu denken“ – so ihr Slogan für die Kommunalwahl. Hof wäre zu lange nur verwaltet worden, Ideen für die Zukunft seien zu lange auf der Strecke geblieben, so das Kredo der Piraten. „Piraten können viel mehr als nur Netzpolitik. Der Ansatz, den Bürger wieder ins Zentrum politischem Handelns zu stellen, ist aktueller denn je,“ schließt Michael Böhm.

Stadtratswahl Hof
Hintere Reihe (von links nach rechts): Michael Rödel, Marc-Benjamin Schatz, Mike Hummel, Gunther Steinhäußer, Jakob Riegel
Vordere Reihe (von links nach rechts): Bettina Müller, Christine Rödel, Michael Böhm, Roland Spranger, Stephan Korb
Nicht auf dem Foto: Sandra Regalin, Steffi Baumgarten, Julia Schumann, Christian Heydemann


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Termine des KV Hof/Wunsiedel

Dez
20
Fr
19:30 Weihnachtsfeier Piraten Hof/Wuns... @ Galeriehaus
Weihnachtsfeier Piraten Hof/Wuns... @ Galeriehaus
Dez 20 um 19:30
Weihnachtsfeier Piraten Hof/Wunsiedel am 20.12.2019 @ Galeriehaus
Ein bewegtes Jahr 2019 liegt fast hinter uns. Und wer viel arbeitet, der darf auch mal feiern! Wie jedes Jahr laden wir daher auch in diesem wieder alle Mitglieder ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier ein. Wir freuen uns auf einen schönen Ausklang des Jahres 2019 und auf einen gemeinsamen Wahlkampfauftakt zur Kommunalwahl 2020.
Dez
26
Do
20:00 Piraten-Stammtisch am 26.12.2019... @ Galeriehaus Hof
Piraten-Stammtisch am 26.12.2019... @ Galeriehaus Hof
Dez 26 um 20:00
Piraten-Stammtisch am 26.12.2019 im Galeriehaus Hof @ Galeriehaus Hof | Hof | Bayern | Deutschland
Wie immer ist der Stammtisch für alle Piraten und Gäste offen und bietet Gelegenheit, uns kennenzulernen und sich zu den verschiedensten Themen auszutauschen.

Suche

in

Mitglied werden