Piraten stellen Stadtratsliste auf

Stadtratswahl Hof

Die Hofer Piraten haben am vergangenen Sonntag, den 17. November, eine Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2020 in Hof aufgestellt. Vierzehn Kandidaten stellen sich dem Wähler, die Liste war offen, so dass auch Unterstützer und politisch Interessierte kandidieren konnten. Gewählt wurden:

1 Michael Böhm
2 Stephan Korb
3 Michael Rödel
4 Christine Rödel
5 Gunther Steinhäußer
6 Sandra Regalin
7 Steffi Baumgarten
8 Julia Schumann
9 Mike Hummel
10 Roland Spranger
11 Jakob Riegel
12 Marc Benjamin Schatz
13 Christian Heydemann
14 Bettina Müller

„Es freut mich sehr, dass die Piraten in Hof so viele Unterstützer gefunden haben, dass eine 14er Liste aufgestellt werden konnte. Das gibt Mut!“ kommentiert der Kreisvorsitzende und Oberbürgermeisterkandidat Michael Böhm das Ergebnis der Aufstellungsversammlung. Weiter zeigt er sich sehr erfreut, dass der Frauenanteil bei über 35 Prozent liegt. „Ein sicher noch zu verbesserndes Ergebnis, aber durchaus vorzeigbar“, meint Böhm. Die Piraten wollen „Hof neu denken“ – so ihr Slogan für die Kommunalwahl. Hof wäre zu lange nur verwaltet worden, Ideen für die Zukunft seien zu lange auf der Strecke geblieben, so das Kredo der Piraten. „Piraten können viel mehr als nur Netzpolitik. Der Ansatz, den Bürger wieder ins Zentrum politischem Handelns zu stellen, ist aktueller denn je,“ schließt Michael Böhm.

Stadtratswahl Hof
Hintere Reihe (von links nach rechts): Michael Rödel, Marc-Benjamin Schatz, Mike Hummel, Gunther Steinhäußer, Jakob Riegel
Vordere Reihe (von links nach rechts): Bettina Müller, Christine Rödel, Michael Böhm, Roland Spranger, Stephan Korb
Nicht auf dem Foto: Sandra Regalin, Steffi Baumgarten, Julia Schumann, Christian Heydemann

Piraten für Hof - Unsere Stadtratsliste zur Kommunalwahl 2020

07:30 bis 03.02.2020: Unterschriften f... @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
bis 03.02.2020: Unterschriften f... @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
Dez 17 2019 um 07:30 – Feb 3 2020 um 12:00
bis 03.02.2020: Unterschriften für ein neues Hof @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
Ein neues Hof braucht deine Unterschrift! Wir, die Piratenpartei Hof/Wunsiedel und ihre Unterstützer, wollen im März 2020 an den Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahlen in Hof teilnehmen. Dazu benötigen wir 215 Unterschriften von Hofern, die uns gerne wählbar machen wollen. Die Unterschriften müssen im Bürgerzentrum der Stadt Hof, Karolinenstraße 40, unter Vorlage eines Ausweisdokuments geleistet werden. Man muss also selbst hingehen, das sieht das Bayerische Wahlgesetz leider so vor. Die Öffnungszeiten des Bürgerzentrums: Montag und Dienstag: 07:30 – 16:00 Uhr Mittwoch: 07:30 – 12:00 Uhr Donnerstag: 07:30 – 18:00 Uhr Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr Sonderöffnungszeiten: Donnerstag, 16.01.2020: 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr Samstag, 25.01.2020: 10:00 – 12:00 Uhr Letzte Gelegenheit für deine Unterschrift: Montag, 03.02.2020 bis 12:00 Uhr! Wir bitten dich, durch deine Unterschrift ein bisschen mehr Farbe im Hofer Stadtrat zu ermöglichen! Vielen Dank! Unsere Liste für den Hofer Stadtrat: 1 Michael Böhm 2 Stephan Korb 3 Michael Rödel 4 Christine Rödel 5 G.M. ‚Wastl‘ Steinhäußer 6 Sandra Regalin 7 Steffi Baumgarten 8 Julia Schumann 9 Mike Hummel 10 Roland Spranger 11 Jakob Riegel 12 Marc Benjamin Schatz 13 Christian Heydemann 14 Bettina Müller
20:00 Piratige Kommunalpolitik: Hof ne... @ Galeriehaus Hof
Piratige Kommunalpolitik: Hof ne... @ Galeriehaus Hof
Jan 24 um 20:00 – 23:00
Piratige Kommunalpolitik: Hof neu denken @ Galeriehaus Hof
Am 15. März 2020 werden in Bayern die kommunalen Parlamente neu gewählt. Auch die Piraten in Bayern und in Hof gehen engagiert in diesen Wahlkampf und haben eigenständige Konzepte für Kommunen entwickelt. An diesem Abend stellen Martin Kollien-Glaser, Vorsitzender der Piratenpartei Bayern, Stadtratskandidat in Kaufbeuren und Koordinator der Bundes-AG Umwelt, sowie Michael Böhm, Vorsitzender der Hofer Piraten und Oberbürgermeisterkandidat, ihre Ideen vor. Besonderes Augenmerk liegt auf der Adressierung der brennenden Hofer Probleme: Nahverkehr, Stadtentwicklung und Kommunikation. Natürlich wird es im Anschluss eine Diskussionsrunde geben.
10:00 Glühwein, Krapfen, Unterschrifte...
Glühwein, Krapfen, Unterschrifte...
Jan 25 um 10:00 – 12:00
Glühwein, Krapfen, Unterschriften: Infostand zur Kommunalwahl
Was ist piratische Kommunalpolitik? Wie soll Hof werden, wenn der Piratenslogan „Hof neu denken“ im März in den Hofer Stadtrat zieht? Wer diese und andere Fragen beantwortet haben will, der kann die Hofer Stadtratskandidaten gleich an zwei Tagen treffen: am Donnerstag (23.01.2020) von 16:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag (25.01.2020) von 10:00 bis 12:00 Uhr gibt es einen Infostand vor dem Kafé Kampschulte in der Karolinenstraße. Damit die politischen Gespräche nicht zu trocken werden, gibt es an den Ständen Glühwein und Piratenkrapfen. Natürlich wollen die Hofer Piraten auch an diesen Tagen Unterstützerunterschriften für ihre Wahlvorschläge gewinnen, schließlich ist die Öffnung des nahen Bürgerzentrums am Samstag eigens dafür eingerichtet. Hohen Besuch bekommen die Piraten an ihrem Infostand am Samstag: Martin Kollien-Glaser, der Vorsitzende der Piratenpartei Bayern wird zugegen sein und die Hofer tatkräftig unterstützen. Martin Kollien-Glaser wird am Freitag zuvor auch bei einem kommunalpolitischen Vortrag zusammen mit dem Hofer Oberbürgermeisterkandidaten Michael Böhm im Galeriehaus zu hören und zu sehen sein.