Piraten wählen neuen Kreisvorstand

Am vergangenen Samstag hielten die Piraten des Kreisverbands Hof/Wunsiedel ihren Kreisparteitag 15.1.

Hof – Am vergangenen Samstag hielten die Piraten des Kreisverbands Hof/Wunsiedel ihren Kreisparteitag 15.1. Teil des Parteitages war die turnusgemäße Wahl eines neuen Vorstandes, welche traditionsgemäß im „Approval Voting“, also der Wahl durch Zustimmung, erfolgte. Die Versammlung bestätigte die bisherige Vorstandsspitze im Amt: Michael Böhm wird für die nächsten zwei Jahre den Kreisverband als erster Vorsitzender anführen, unterstützt vom zweiten Vorsitzenden Stephan Korb. Auch in den anderen Ämtern des siebenköpfigen Vorstandes finden sich erfahrene Piraten: Holger Sturm wird weiterhin als Generalsekretär für die Belange der Mitglieder verantwortlich zeichnen, ebenso wird Christian Heydemann weiter als Beisitzer den Vorstand unterstützen. Neubesetzungen gab es bei drei Ämtern: als neue politische Geschäftsführerin wurde Any Berek aus Marktredwitz gewählt. Berek ist auch von anderer piratischer Stelle bekannt: sie ist die amtierende Vorsitzende des Bezirks Oberfranken der Piraten. Auch beim Schatzmeister gibt es einen neuen Verantwortlichen: Karl Wagner wurde mit der Betreuung der Finanzen betraut. Marc Benjamin Schatz unterstützt als Besitzer die politischen Vorhaben des Kreisverbandes.

„Die Freifunkinitiative Hof um den Bürgernetzverein wird durch die Hofer Piraten maßgeblich unterstützt,“ führt Stephan Korb aus. Die Initiative habe nunmehr 40 Freifunkknoten in Hof in Betrieb, zu den Hofer Filmtagen konnte man sich vielerorts von der Funktionstüchtigkeit des freien WLAN überzeugen. Korb wird sich in der neuen Amtsperiode weiter mit Kräften für den weiteren Ausbau einsetzen.

„Ein siebenköpfiger Vorstand ist ein deutliches Signal: wir sind präsent in Hof und Wunsiedel,“ kommentiert Michael Böhm das Ergebnis des Parteitages. „Die aktuellen politischen Entwicklungen – sei es die Flüchtlingssituation, die neu aufgelegte Vorratsdatenspeicherung oder ganz lokal der geplante Anbau des Hofer Rathauses – zeigen, dass es Piraten weiterhin braucht.“

Der neue Vorstand des Kreisverbandes Hof/Wunsiedel der Piratenpartei Deutschland


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Kommunalwahl 2020

Piraten für Hof - Unsere Stadtratsliste zur Kommunalwahl 2020

Termine des KV Hof/Wunsiedel

Dez
17
Di
07:30 bis 03.02.2020: Unterschriften f... @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
bis 03.02.2020: Unterschriften f... @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
Dez 17 2019 um 07:30 – Feb 3 2020 um 12:00
bis 03.02.2020: Unterschriften für ein neues Hof @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
Ein neues Hof braucht deine Unterschrift! Wir, die Piratenpartei Hof/Wunsiedel und ihre Unterstützer, wollen im März 2020 an den Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahlen in Hof teilnehmen. Dazu benötigen wir 215 Unterschriften von Hofern, die uns gerne wählbar machen wollen. Die Unterschriften müssen im Bürgerzentrum der Stadt Hof, Karolinenstraße 40, unter Vorlage eines Ausweisdokuments geleistet werden. Man muss also selbst hingehen, das sieht das Bayerische Wahlgesetz leider so vor. Die Öffnungszeiten des Bürgerzentrums: Montag und Dienstag: 07:30 – 16:00 Uhr Mittwoch: 07:30 – 12:00 Uhr Donnerstag: 07:30 – 18:00 Uhr Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr Sonderöffnungszeiten: Donnerstag, 16.01.2020: 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr Samstag, 25.01.2020: 10:00 – 12:00 Uhr Letzte Gelegenheit für deine Unterschrift: Montag, 03.02.2020 bis 12:00 Uhr! Wir bitten dich, durch deine Unterschrift ein bisschen mehr Farbe im Hofer Stadtrat zu ermöglichen! Vielen Dank! Unsere Liste für den Hofer Stadtrat: 1 Michael Böhm 2 Stephan Korb 3 Michael Rödel 4 Christine Rödel 5 G.M. ‚Wastl‘ Steinhäußer 6 Sandra Regalin 7 Steffi Baumgarten 8 Julia Schumann 9 Mike Hummel 10 Roland Spranger 11 Jakob Riegel 12 Marc Benjamin Schatz 13 Christian Heydemann 14 Bettina Müller

Suche

in

Mitglied werden