Piraten wählen neuen Kreisvorstand

Am vergangenen Samstag hielten die Piraten des Kreisverbands Hof/Wunsiedel ihren Kreisparteitag 15.1.

Hof – Am vergangenen Samstag hielten die Piraten des Kreisverbands Hof/Wunsiedel ihren Kreisparteitag 15.1. Teil des Parteitages war die turnusgemäße Wahl eines neuen Vorstandes, welche traditionsgemäß im „Approval Voting“, also der Wahl durch Zustimmung, erfolgte. Die Versammlung bestätigte die bisherige Vorstandsspitze im Amt: Michael Böhm wird für die nächsten zwei Jahre den Kreisverband als erster Vorsitzender anführen, unterstützt vom zweiten Vorsitzenden Stephan Korb. Auch in den anderen Ämtern des siebenköpfigen Vorstandes finden sich erfahrene Piraten: Holger Sturm wird weiterhin als Generalsekretär für die Belange der Mitglieder verantwortlich zeichnen, ebenso wird Christian Heydemann weiter als Beisitzer den Vorstand unterstützen. Neubesetzungen gab es bei drei Ämtern: als neue politische Geschäftsführerin wurde Any Berek aus Marktredwitz gewählt. Berek ist auch von anderer piratischer Stelle bekannt: sie ist die amtierende Vorsitzende des Bezirks Oberfranken der Piraten. Auch beim Schatzmeister gibt es einen neuen Verantwortlichen: Karl Wagner wurde mit der Betreuung der Finanzen betraut. Marc Benjamin Schatz unterstützt als Besitzer die politischen Vorhaben des Kreisverbandes.

„Die Freifunkinitiative Hof um den Bürgernetzverein wird durch die Hofer Piraten maßgeblich unterstützt,“ führt Stephan Korb aus. Die Initiative habe nunmehr 40 Freifunkknoten in Hof in Betrieb, zu den Hofer Filmtagen konnte man sich vielerorts von der Funktionstüchtigkeit des freien WLAN überzeugen. Korb wird sich in der neuen Amtsperiode weiter mit Kräften für den weiteren Ausbau einsetzen.

„Ein siebenköpfiger Vorstand ist ein deutliches Signal: wir sind präsent in Hof und Wunsiedel,“ kommentiert Michael Böhm das Ergebnis des Parteitages. „Die aktuellen politischen Entwicklungen – sei es die Flüchtlingssituation, die neu aufgelegte Vorratsdatenspeicherung oder ganz lokal der geplante Anbau des Hofer Rathauses – zeigen, dass es Piraten weiterhin braucht.“

Der neue Vorstand des Kreisverbandes Hof/Wunsiedel der Piratenpartei Deutschland


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Termine des KV Hof/Wunsiedel

Apr
27
Sa
20:00 Piraten-Stammtisch am 27.04.2024... @ Galeriehaus Hof
Piraten-Stammtisch am 27.04.2024... @ Galeriehaus Hof
Apr 27 um 20:00
Es ist wieder Zeit für unseren monatlichen Piraten-Stammtisch. Natürlich ist auch dieser Stammtisch offen für alle Piraten und für Gäste und bietet Gelegenheit, uns kennenzulernen und sich zu den verschiedensten Themen auszutauschen. Kommt vorbei!

Suche

in

Mitglied werden