Hofer Piraten laden zusammen mit Bruno Kramm zu Filmabend ein

Die UNESCO hat den 27. Oktober zum „Tag des audiovisuellen Erbes“ erklärt, um
der Bedeutung des Films in der Gesellschaft Rechnung zu tragen.
Passend zu den Hofer Filmtagen will die Piratenpartei am Tag danach mit einem
Film- und Diskussionsabend auf die Wichtigkeit eines freien Zuganges zur Filmkultur
und ihren Werken aufmerksam machen.

Das derzeit gültige Urheberrecht erschwert eben diesen freien Zugang und nur
wenige Werke stehen als sogenannte gemeinfreie Filme zur Verfügung.
Michael Böhm, der Bundestagsdirektkandidat für den Wahlkreis Hof/Wunsiedel, lädt
zusammen mit Bruno Kramm, dem politischen Geschäftsführer und
Bundestagsspitzenkandidat der bayerischen Piratenpartei, zu einem Filmabend am
Sonntag, den 28.10. um 20 Uhr im Galeriehaus Weinelt in Hof ein.

Tina Lorenz, ihres Zeichens Theaterwissenschaftlerin und Kulturpiratin, zeigt den
Film „Plan 9 from Outer Space“ von Ed Wood und wird dabei mit spontanen
Einwürfen auf die Problematik des internationalen Urheberrechts, der Schutzfristen
und des audiovisuellen Erbes hinweisen.

Alle beteiligten Piraten stehen nach der Vorführung selbstverständlich gerne für
eine Diskussion zur Verfügung. Die Veranstalter hoffen, mit diesem Abend auch die
Filmtage inhaltlich zu bereichern und dazu noch ein bisschen zu verlängern.

Piraten für Hof - Unsere Stadtratsliste zur Kommunalwahl 2020

07:30 bis 03.02.2020: Unterschriften f... @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
bis 03.02.2020: Unterschriften f... @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
Dez 17 2019 um 07:30 – Feb 3 2020 um 12:00
bis 03.02.2020: Unterschriften für ein neues Hof @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
Ein neues Hof braucht deine Unterschrift! Wir, die Piratenpartei Hof/Wunsiedel und ihre Unterstützer, wollen im März 2020 an den Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahlen in Hof teilnehmen. Dazu benötigen wir 215 Unterschriften von Hofern, die uns gerne wählbar machen wollen. Die Unterschriften müssen im Bürgerzentrum der Stadt Hof, Karolinenstraße 40, unter Vorlage eines Ausweisdokuments geleistet werden. Man muss also selbst hingehen, das sieht das Bayerische Wahlgesetz leider so vor. Die Öffnungszeiten des Bürgerzentrums: Montag und Dienstag: 07:30 – 16:00 Uhr Mittwoch: 07:30 – 12:00 Uhr Donnerstag: 07:30 – 18:00 Uhr Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr Sonderöffnungszeiten: Donnerstag, 16.01.2020: 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr Samstag, 25.01.2020: 10:00 – 12:00 Uhr Letzte Gelegenheit für deine Unterschrift: Montag, 03.02.2020 bis 12:00 Uhr! Wir bitten dich, durch deine Unterschrift ein bisschen mehr Farbe im Hofer Stadtrat zu ermöglichen! Vielen Dank! Unsere Liste für den Hofer Stadtrat: 1 Michael Böhm 2 Stephan Korb 3 Michael Rödel 4 Christine Rödel 5 G.M. ‚Wastl‘ Steinhäußer 6 Sandra Regalin 7 Steffi Baumgarten 8 Julia Schumann 9 Mike Hummel 10 Roland Spranger 11 Jakob Riegel 12 Marc Benjamin Schatz 13 Christian Heydemann 14 Bettina Müller
20:00 Piratige Kommunalpolitik: Hof ne... @ Galeriehaus Hof
Piratige Kommunalpolitik: Hof ne... @ Galeriehaus Hof
Jan 24 um 20:00 – 23:00
Piratige Kommunalpolitik: Hof neu denken @ Galeriehaus Hof
Am 15. März 2020 werden in Bayern die kommunalen Parlamente neu gewählt. Auch die Piraten in Bayern und in Hof gehen engagiert in diesen Wahlkampf und haben eigenständige Konzepte für Kommunen entwickelt. An diesem Abend stellen Martin Kollien-Glaser, Vorsitzender der Piratenpartei Bayern, Stadtratskandidat in Kaufbeuren und Koordinator der Bundes-AG Umwelt, sowie Michael Böhm, Vorsitzender der Hofer Piraten und Oberbürgermeisterkandidat, ihre Ideen vor. Besonderes Augenmerk liegt auf der Adressierung der brennenden Hofer Probleme: Nahverkehr, Stadtentwicklung und Kommunikation. Natürlich wird es im Anschluss eine Diskussionsrunde geben.
10:00 Glühwein, Krapfen, Unterschrifte...
Glühwein, Krapfen, Unterschrifte...
Jan 25 um 10:00 – 12:00
Glühwein, Krapfen, Unterschriften: Infostand zur Kommunalwahl
Was ist piratische Kommunalpolitik? Wie soll Hof werden, wenn der Piratenslogan „Hof neu denken“ im März in den Hofer Stadtrat zieht? Wer diese und andere Fragen beantwortet haben will, der kann die Hofer Stadtratskandidaten gleich an zwei Tagen treffen: am Donnerstag (23.01.2020) von 16:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag (25.01.2020) von 10:00 bis 12:00 Uhr gibt es einen Infostand vor dem Kafé Kampschulte in der Karolinenstraße. Damit die politischen Gespräche nicht zu trocken werden, gibt es an den Ständen Glühwein und Piratenkrapfen. Natürlich wollen die Hofer Piraten auch an diesen Tagen Unterstützerunterschriften für ihre Wahlvorschläge gewinnen, schließlich ist die Öffnung des nahen Bürgerzentrums am Samstag eigens dafür eingerichtet. Hohen Besuch bekommen die Piraten an ihrem Infostand am Samstag: Martin Kollien-Glaser, der Vorsitzende der Piratenpartei Bayern wird zugegen sein und die Hofer tatkräftig unterstützen. Martin Kollien-Glaser wird am Freitag zuvor auch bei einem kommunalpolitischen Vortrag zusammen mit dem Hofer Oberbürgermeisterkandidaten Michael Böhm im Galeriehaus zu hören und zu sehen sein.