Kriminalhauptkommissar wird Landtagskandidat der Piratenpartei

Am letzten Sonntag wählten die Mitglieder der Piratenpartei des Kreisverbands
Hof/Wunsiedel ihre Direktkandidaten für Stadt und Landkreis Hof. Für den Landtag
tritt im Stimmkreis 406 der Kriminalhauptkommissar Karlheinz Krudwig an.

In seiner Vorstellungsrede erklärte er, dass er sich vor allem für Rechtsstaatlichkeit und
Datenschutz einsetzen will, da er hier in vielen Behörden Missstände sieht. Motiviert
durch sein privates soziales Engagement möchte er sich darüber hinaus auch für
Chancengleichheit stark machen.

Der neu gewählte Direktkandidat für den
oberfränkischen Bezirkstag, Christian Heydemann möchte besonders seine
persönliche Lebenserfahrung einbringen. Er besuchte als Schüler das
Therapeutisch-Pädagogische Zentrum in Hof und arbeitet jetzt in der
Jugendherberge im Rahmen eines Projekts der Lebenshilfe Hof. Da er tagtäglich mit
den Themen des Bezirkstags konfrontiert ist, spürt er sehr genau wo
Änderungsbedarf besteht. Diese praktischen Erfahrungen möchte er direkt in das
Gremium einfließen lassen.

Piraten für Hof - Unsere Stadtratsliste zur Kommunalwahl 2020

07:30 bis 03.02.2020: Unterschriften f... @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
bis 03.02.2020: Unterschriften f... @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
Dez 17 2019 um 07:30 – Feb 3 2020 um 12:00
bis 03.02.2020: Unterschriften für ein neues Hof @ Bürgerzentrum der Stadt Hof
Ein neues Hof braucht deine Unterschrift! Wir, die Piratenpartei Hof/Wunsiedel und ihre Unterstützer, wollen im März 2020 an den Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahlen in Hof teilnehmen. Dazu benötigen wir 215 Unterschriften von Hofern, die uns gerne wählbar machen wollen. Die Unterschriften müssen im Bürgerzentrum der Stadt Hof, Karolinenstraße 40, unter Vorlage eines Ausweisdokuments geleistet werden. Man muss also selbst hingehen, das sieht das Bayerische Wahlgesetz leider so vor. Die Öffnungszeiten des Bürgerzentrums: Montag und Dienstag: 07:30 – 16:00 Uhr Mittwoch: 07:30 – 12:00 Uhr Donnerstag: 07:30 – 18:00 Uhr Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr Sonderöffnungszeiten: Donnerstag, 16.01.2020: 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr Samstag, 25.01.2020: 10:00 – 12:00 Uhr Letzte Gelegenheit für deine Unterschrift: Montag, 03.02.2020 bis 12:00 Uhr! Wir bitten dich, durch deine Unterschrift ein bisschen mehr Farbe im Hofer Stadtrat zu ermöglichen! Vielen Dank! Unsere Liste für den Hofer Stadtrat: 1 Michael Böhm 2 Stephan Korb 3 Michael Rödel 4 Christine Rödel 5 G.M. ‚Wastl‘ Steinhäußer 6 Sandra Regalin 7 Steffi Baumgarten 8 Julia Schumann 9 Mike Hummel 10 Roland Spranger 11 Jakob Riegel 12 Marc Benjamin Schatz 13 Christian Heydemann 14 Bettina Müller
20:00 Piratige Kommunalpolitik: Hof ne... @ Galeriehaus Hof
Piratige Kommunalpolitik: Hof ne... @ Galeriehaus Hof
Jan 24 um 20:00 – 23:00
Piratige Kommunalpolitik: Hof neu denken @ Galeriehaus Hof
Am 15. März 2020 werden in Bayern die kommunalen Parlamente neu gewählt. Auch die Piraten in Bayern und in Hof gehen engagiert in diesen Wahlkampf und haben eigenständige Konzepte für Kommunen entwickelt. An diesem Abend stellen Martin Kollien-Glaser, Vorsitzender der Piratenpartei Bayern, Stadtratskandidat in Kaufbeuren und Koordinator der Bundes-AG Umwelt, sowie Michael Böhm, Vorsitzender der Hofer Piraten und Oberbürgermeisterkandidat, ihre Ideen vor. Besonderes Augenmerk liegt auf der Adressierung der brennenden Hofer Probleme: Nahverkehr, Stadtentwicklung und Kommunikation. Natürlich wird es im Anschluss eine Diskussionsrunde geben.
10:00 Glühwein, Krapfen, Unterschrifte...
Glühwein, Krapfen, Unterschrifte...
Jan 25 um 10:00 – 12:00
Glühwein, Krapfen, Unterschriften: Infostand zur Kommunalwahl
Was ist piratische Kommunalpolitik? Wie soll Hof werden, wenn der Piratenslogan „Hof neu denken“ im März in den Hofer Stadtrat zieht? Wer diese und andere Fragen beantwortet haben will, der kann die Hofer Stadtratskandidaten gleich an zwei Tagen treffen: am Donnerstag (23.01.2020) von 16:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag (25.01.2020) von 10:00 bis 12:00 Uhr gibt es einen Infostand vor dem Kafé Kampschulte in der Karolinenstraße. Damit die politischen Gespräche nicht zu trocken werden, gibt es an den Ständen Glühwein und Piratenkrapfen. Natürlich wollen die Hofer Piraten auch an diesen Tagen Unterstützerunterschriften für ihre Wahlvorschläge gewinnen, schließlich ist die Öffnung des nahen Bürgerzentrums am Samstag eigens dafür eingerichtet. Hohen Besuch bekommen die Piraten an ihrem Infostand am Samstag: Martin Kollien-Glaser, der Vorsitzende der Piratenpartei Bayern wird zugegen sein und die Hofer tatkräftig unterstützen. Martin Kollien-Glaser wird am Freitag zuvor auch bei einem kommunalpolitischen Vortrag zusammen mit dem Hofer Oberbürgermeisterkandidaten Michael Böhm im Galeriehaus zu hören und zu sehen sein.