Die einfache Qual der Wahl

Der kommende Sonntag entscheidet, wer als Landrat die Geschicke der Region in der Zukunft maßgeblich bestimmen wird. Zur Wahl stehen zwei Kandidaten, ganz klassisch, einer von der CSU und einer von der SPD.

Oliver Bär, mit Lebensmittelpunkt irgendwo im südlichen Bayern nennend, verwoben mit Parteispendenaffären um seine Lebensgefährtin Dorothee Bär und Beschäftigter einer Anwaltskanzlei in München, tritt als „mit der Region verwurzelter Kandidat“ an, um Landrat zu werden. Finden Sie den Fehler. Unwählbar.

Als Gegner tritt an, ein tatsächlich mit der Region verwurzelter Politiker, der mit zwölf Jahren Bürgermeisteramt und sechs Jahren stellvertretender Landrat gezeigt hat, dass er regionale Belange tatsächlich mit Leidenschaft vertreten kann.

Die Hofer Piraten haben die profunde thematische Aufstellung eines Alexander Eberl erkannt und können seinen Forderungen in weiten Teilen folgen. Die weitgehend inhaltsfreie Positionierung seines Gegenkandidaten Bär – nachzulesen in der lokalen Presse – unterstrich die Entscheidung, Alexander Eberl zu unterstützen.

Der Kreisverband der Piraten Hof/Wunsiedel ruft alle Wähler auf, am 30. März ihre Stimme Alexander Eberl zu geben. Wir sind überzeugt, dass Alexander Eberl die bedeutend bessere Wahl für uns Alle ist.

Piratenpartei Kreisverband Hof/Wunsiedel