Piraten demonstrieren gegen staatliche Überwachung

NoPrism Demo

Für Samstag, den 27. Juli rufen die Piratenpartei Hof/Wunsiedel zu einer Demonstration gegen staatliche Überwachung auf. Treffpunkt ist der Busbahnhof, der Abmarsch ist für 10:30 Uhr vorgesehen. „Demo für mehr Privatsphäre! Schluss mit der Überwachung!“ so lautet der offizielle Titel, erklärt Michael Böhm, der
Bundestagskandidat der Hofer Piraten. „So lange es ein im Grundgesetz verankertes Brief- und Postgeheimnis gibt, ist jede Form von flächendeckender Überwachung durch PRISM und Co. verfassungswidrig“, führt Böhm weiter aus.

Um diesen Umstand anzuprangern marschiere man vor das Wahlkreisbüro des Bundesinnenministers. Auf rege Teilnahme hofft auch Wastl Steinhäuser: „viele Bürger haben schon begriffen, dass sie sich gegen staatliche Bespitzelung wehren müssen, sei es nun durch Verschlüsselung ihrer E-Mails oder durch Teilnahme an Aktionen wie dieser.“

Der Facebook-Event dazu: