Piraten machen sich bereit für Stadtratswahl

Auf ihrem Kreisparteitag in Feilitzsch am vergangenen Sonntag haben die Piraten
des Kreisverbandes Hof/Wunsiedel ihren Vorstand neu gewählt. Außerdem haben sie ihre Teilnahme an der Hofer Stadtratswahl beschlossen. Mit gewohnt piratigen Abstimmungen entschied die Versammlung, sich im Kommunalwahljahr 2014 auf die Stadt Hof zu konzentrieren. Dabei habe man aber ein klares Ziel vor Augen: Möglichst viele Sitze im Stadtrat sollen orange besetzt werden. Nach der Abstimmung über die strategische Ausrichtung des Kreisverbandes wurde der Vorstand neu gewählt. Überraschend trat Wastl Steinhäußer, der bisherige erste Vorsitzende, nicht für die Wiederwahl an. „Ich habe den Kreisverband mit gegründet und sehr viel Aufbauarbeit geleistet, das kostet viel Kraft“, begründet Steinhäußer seinen Schritt und erntet Anerkennung seitens der Versammlung. Als neuen ersten Vorsitzenden wählen die Piraten Michael Böhm. Der 43jährige Selbständige aus Hof war zuvor Bundestagskandidat des Hofer Verbandes. Ihm zur Seite stehen Stephan Korb als zweiter Vorsitzender, Holger Sturm als Generalsekretär und Dieter Filsinger als Schatzmeister, allesamt in ihren Ämtern mit großen Mehrheiten wiedergewählt. Neu im Hofer Vorstand ist Anja Priemer als politische Geschäftsführerin. Die Nailaerin geht mit Motivation an die Sache. „Ein solches Amt bedeutet viel Arbeit, aber eben Arbeit, die man gerne der Sache wegen tut“, so Priemer. Ebenfalls neu im Vorstand ist Christian Heydemann. Er begleitet das Amt des zweiten Beisitzers und kandidierte zuvor für den Bezirkstag. Wastl Steinhäußer sorgte schließlich mit seiner Wahl zum ersten Beisitzer dafür, dass sein Erfahrungsschatz weiter für den Verband zur Verfügung steht. Michael Böhm ist voller Zuversicht: „Mit unserem Vorstand sind wir perfekt aufgestellt, um in den bevorstehenden Kommunalwahlen ein Zeichen zu setzen. Wir sind bereit zum ändern!“

vorstand-2

Von links nach rechts: Stephan Korb (2. Vorsitzender), Dieter Filsinger (Schatzmeister), Wastl Steinhäußer (1. Beisitzer),
Michael Böhm (1. Vorsitzender), Anja Priemer (Politische Geschäftsführerin), Holger Sturm (Generalsekretär)





Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Termine des KV Hof/Wunsiedel

Jun
29
Do
20:00 Piraten-Stammtisch am 29.06.2017... @ Galeriehaus Hof
Piraten-Stammtisch am 29.06.2017... @ Galeriehaus Hof
Jun 29 um 20:00
Piraten-Stammtisch am 29.06.2017 im Galeriehaus Hof @ Galeriehaus Hof | Hof | Bayern | Deutschland
Wie immer ist der Stammtisch für alle Piraten und Gäste offen und bietet Gelegenheit, uns kennenzulernen und sich zu den verschiedensten Themen auszutauschen.
Jul
6
Do
20:30 Unsere Welt im Jahre 2037 – der ... @ Galeriehaus Hof
Unsere Welt im Jahre 2037 – der ... @ Galeriehaus Hof
Jul 6 um 20:30
Unsere Welt im Jahre 2037 – der Versuch einer Vorhersage @ Galeriehaus Hof | Hof | Bayern | Deutschland
Automatisierung und künstliche Intelligenz, selbstfahrende Autos und smarte Haushalte: diese Begriffe sind in aller Munde. Was aber bedeuten sie für unser Leben in 20, 50 oder 100 Jahren? Wird der klassische Begriff der Erwerbsarbeit neu definiert werden müssen? Wenn Maschinen fast alles für uns tun werden, was werden wir dann tun? Michael Böhm, der Direktkandidat der Piratenpartei Hof/Wunsiedel, wird an diesem Abend in einem Impulsvortrag mögliche Entwicklungen skizzieren. Eine belastbare Vorhersage der Zukunft ist schlicht unmöglich, vielmehr sollen an diesem Abend aktuelle technologische Errungenschaften auf ihre Zukunftspotentiale hin untersucht werden. Michael Böhm freut sich dabei besonders auf einen regen Austausch mit den Zuhörern.

Suche

in

Mitglied werden