Widerstand gegen Rechts in Schirnding

Aufruf zur Demo am 08. November in Schirnding!

Die ausländerfeindliche Gruppierung „Pegida“ hat für den kommenden Sonntag, den 8. November, eine Demonstration in Schirnding angekündigt.

Um dieser Veranstaltung entschlossen und wirkungsvoll entgegen zu treten und um ein deutliches Zeichen für die Weltoffenheit und Fremdenfreundlichkeit der Region zu setzen, haben verschiedene Gruppen zu einer Gegendemonstration aufgerufen: unter dem Titel „Demonstration für offene Grenzen in Europa und gegen Abschottung“ treffen sich Menschen, um gegen Intoleranz und Menschenfeindlichkeit zu protestieren. Treffpunkt ist der Marktplatz Schirnding, Beginn des Zuges durch die Stadt ist 14:00 Uhr.

Wir, die Piraten des Kreisverbandes Hof/Wunsiedel und des Bezirkes Oberfranken, stehen ein für Humanität und Menschenrechte und rufen dazu auf, zahlreich an der Demonstration für offene Grenzen und gegen Abschottung teilzunehmen. Wir brauchen nicht noch mehr offen zur Schau getragenes braunes Gedankengut oder die Einschüchterung von Flüchtlingen durch Märsche vor ihre Unterkünfte! Kommt, und setzt ein klares Zeichen dagegen!

Facebook-Events:
No More Borders (Selber Jungbrunnen)
Kundgebung für offene Grenzen in Europa und gegen Abschottung (SPD Hochfranken)