Piraten werden nicht geladen

Mit großer Verwunderung haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Direktkandidat für den Bayerischen Landtag Karlheinz Krudwig nicht zur Podiumsdiskussion, veranstaltet von der Frankenpost Hof, eingeladen wurde. Dies ist besonders verwunderlich wenn man weiß, dass unser Bundestagskandidat sehr wohl für das danach stattfindende Bundestagspodium geladen wurde.

Der Kreisverband Hof/Wunsiedel verurteilt dieses Vorgehen auf das Schärfste. Demokratie entsteht durch Beteiligung aller. Eine Filterung der Parteien in ihrer öffentlichen Wahrnehmung nach gefühlter Wichtigkeit stärkt die etablierten Parteien, schwächt aber die für Demokratie wichtige Vielfalt.

Um den Bürgern trotzdem unsere Präsenz zu zeigen, werden vor dem Veranstaltungsort zwei Infostände zu finden sein: einer von der Piratenpartei und einer von der Bayernpartei. Letztere wurde ebenfalls von der Veranstaltung ausgeschlossen.