Piraten wählen neuen Kreisvorstand

Am vergangenen Samstag hielten die Piraten des Kreisverbands Hof/Wunsiedel ihren Kreisparteitag 15.1.

Hof – Am vergangenen Samstag hielten die Piraten des Kreisverbands Hof/Wunsiedel ihren Kreisparteitag 15.1. Teil des Parteitages war die turnusgemäße Wahl eines neuen Vorstandes, welche traditionsgemäß im „Approval Voting“, also der Wahl durch Zustimmung, erfolgte. Die Versammlung bestätigte die bisherige Vorstandsspitze im Amt: Michael Böhm wird für die nächsten zwei Jahre den Kreisverband als erster Vorsitzender anführen, unterstützt vom zweiten Vorsitzenden Stephan Korb. Auch in den anderen Ämtern des siebenköpfigen Vorstandes finden sich erfahrene Piraten: Holger Sturm wird weiterhin als Generalsekretär für die Belange der Mitglieder verantwortlich zeichnen, ebenso wird Christian Heydemann weiter als Beisitzer den Vorstand unterstützen. Neubesetzungen gab es bei drei Ämtern: als neue politische Geschäftsführerin wurde Any Berek aus Marktredwitz gewählt. Berek ist auch von anderer piratischer Stelle bekannt: sie ist die amtierende Vorsitzende des Bezirks Oberfranken der Piraten. Auch beim Schatzmeister gibt es einen neuen Verantwortlichen: Karl Wagner wurde mit der Betreuung der Finanzen betraut. Marc Benjamin Schatz unterstützt als Besitzer die politischen Vorhaben des Kreisverbandes.

„Die Freifunkinitiative Hof um den Bürgernetzverein wird durch die Hofer Piraten maßgeblich unterstützt,“ führt Stephan Korb aus. Die Initiative habe nunmehr 40 Freifunkknoten in Hof in Betrieb, zu den Hofer Filmtagen konnte man sich vielerorts von der Funktionstüchtigkeit des freien WLAN überzeugen. Korb wird sich in der neuen Amtsperiode weiter mit Kräften für den weiteren Ausbau einsetzen.

„Ein siebenköpfiger Vorstand ist ein deutliches Signal: wir sind präsent in Hof und Wunsiedel,“ kommentiert Michael Böhm das Ergebnis des Parteitages. „Die aktuellen politischen Entwicklungen – sei es die Flüchtlingssituation, die neu aufgelegte Vorratsdatenspeicherung oder ganz lokal der geplante Anbau des Hofer Rathauses – zeigen, dass es Piraten weiterhin braucht.“

Der neue Vorstand des Kreisverbandes Hof/Wunsiedel der Piratenpartei Deutschland


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Termine des KV Hof/Wunsiedel

Jun
29
Do
20:00 Piraten-Stammtisch am 29.06.2017... @ Galeriehaus Hof
Piraten-Stammtisch am 29.06.2017... @ Galeriehaus Hof
Jun 29 um 20:00
Piraten-Stammtisch am 29.06.2017 im Galeriehaus Hof @ Galeriehaus Hof | Hof | Bayern | Deutschland
Wie immer ist der Stammtisch für alle Piraten und Gäste offen und bietet Gelegenheit, uns kennenzulernen und sich zu den verschiedensten Themen auszutauschen.
Jul
6
Do
20:30 Unsere Welt im Jahre 2037 – der ... @ Galeriehaus Hof
Unsere Welt im Jahre 2037 – der ... @ Galeriehaus Hof
Jul 6 um 20:30
Unsere Welt im Jahre 2037 – der Versuch einer Vorhersage @ Galeriehaus Hof | Hof | Bayern | Deutschland
Automatisierung und künstliche Intelligenz, selbstfahrende Autos und smarte Haushalte: diese Begriffe sind in aller Munde. Was aber bedeuten sie für unser Leben in 20, 50 oder 100 Jahren? Wird der klassische Begriff der Erwerbsarbeit neu definiert werden müssen? Wenn Maschinen fast alles für uns tun werden, was werden wir dann tun? Michael Böhm, der Direktkandidat der Piratenpartei Hof/Wunsiedel, wird an diesem Abend in einem Impulsvortrag mögliche Entwicklungen skizzieren. Eine belastbare Vorhersage der Zukunft ist schlicht unmöglich, vielmehr sollen an diesem Abend aktuelle technologische Errungenschaften auf ihre Zukunftspotentiale hin untersucht werden. Michael Böhm freut sich dabei besonders auf einen regen Austausch mit den Zuhörern.

Suche

in

Mitglied werden