Leistungsschutzrecht stoppen! JETZT MITZEICHNEN!

Jetzt mitzeichnen! LSR!

Das Bundeskabinett hat auf Druck der Verleger-Lobby das Leistungsschutzrecht für Presseverlage verabschiedet, für das es weder eine wirtschaftliche, noch eine rechtliche oder technische Notwendigkeit gibt. Im Gegenteil: Es schafft zusätzliche Rechtsunsicherheit beim Nutzer und behindert durch die Monetarisierung von Information, Wissen und Bildung die freie Infrastruktur des Internets und die Meinungsvielfalt. Ob und wie ein LSR für Presseverlage den Urhebern nützt, ist unklar.
Wir Piraten haben daher eine ePetition aufgesetzt, um das Parlament zu motivieren, dem geplanten LSR nicht zuzustimmen. Wir brauchen bis zum 10. Oktober 2012 jede Stimme, auch Deine!

Bitte hilf uns, das LSR zu verhindern und zeichne jetzt mit.

Jeder kann diese ePetition mitzeichnen: Auch Menschen unter 18 und ausländischer Staatsbürgerschaft.Die Zeichnung kann auf Wunsch auch anonym erfolgen. Bitte informiere auch Deine Familie, Kollegen, Freunde und Bekannte über das LSR, seine Folgen für uns alle und bitte sie, diese ePetition mitzuzeichnen, verbreite den Link auf Twitter, Facebook und wo immer Du online unterwegs bist.

Weitere Informationen findet du auf der Homepage des Landesverbandes und auf Leistungsschutzrecht.info
Das LSR ist ein erster Schritt zu einem eingezäunten Internet mit digitalen Mautstationen und Symbol eines Machtkampfes zwischen Verlagen und Netzpolitik – lassen wir die Verlage nicht gewinnen!

Danke für Deine Unterstützung!