Am 20.09. Vortrag und Diskussion mit Martin Becher zum Thema „Rechtsextremismus in Oberfranken“ im Galeriehaus Weinelt in Hof

Die Piratenpartei Kreisverband Hof/Wunsiedel lädt zum Vortrag „Rechtsextremismus in Oberfranken“ mit anschließender Diskussion ein.

Der Redner, Martin Becher, ist der Leiter der Projektstelle gegen Rechtsextremismus des „Bayerischen Bündnis für Toleranz“. Die Piratenpartei möchte mit der Veranstaltung dazu beitragen dass der Bevölkerung deutlicher bewusst wird, wie Rechtsextreme versuchen, in der Region immer mehr Fuß zu fassen und welche Auswirkungen dies hat.

Die Projektstelle gegen Rechtsextremismus wurde in einem Nachbarort von Wunsiedel, Bad Alexandersbad, gegründet. In Wunsiedel vollzog sich in den letzten Jahren eine vorbildliche Wandlung von einem Wallfahrtsort der Neonazis hin zum positiven Synonym für Zivilcourage und demokratische Wehrhaftigkeit. Dies ist nicht zuletzt der langjährigen Arbeit dieser Projektstelle zu verdanken.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 20.09, um 19:30 im Galeriehaus Weinelt, Sophienberg 28 in Hof, statt. Alle Interessierten sind dazu eingeladen, an dieser Informationsveranstaltung und der anschließenden Diskussion teilzunehmen.

Facebook-Event: